New Mobility in Town – polisMobility camp vom 26. bis 28. Juni mitten in der Stadt Köln

New Mobility in Town – polisMobility camp vom 26. bis 28. Juni mitten in der Stadt Köln

Zivilgesellschaftliches Engagement an den „Inseln des Wandels“

Bauwagen im polisMOBILITY camp

Das polisMOBILITY camp mit seinen Bauwagen ist auch in diesem Jahr der Ort, an dem mitten in der Kölner Innenstadt zivilgesellschaftliche Initiativen sowie Akteurinnen und Akteure ihr Engagement und ihre Projekte zu Mobilität und Stadtentwicklung präsentieren. Die Bauwagen lassen sich als „Inseln des Wandels“ verteilt auf dem Gelände entdecken und laden zum Fragen, Sprechen, Träumen und zum Mitmachen ein, so etwa bei einem vielfältigen Workshop-Programm, bei dem Sie an den jeweiligen „Inseln des Wandels“ aktiv Zukunftsthemen erarbeiten und (mit-)gestalten können.

Am Stadt-Pavillon auf dem Hohenzollernring auf Höhe der Ehrenstraße lädt die Stadt Köln alle zum Austausch und Dialog ein und zeigt was konkret für eine Mobilitätswende geplant ist.
Aufenthaltsqualität und „Besser durch Köln“ sind das Ziel.

Geboten werden interaktive Ausstellungen mit Mobilitätslösungen….Letztes Jahr war ich schon sehr begeistert von diesem Microlino….Was wäre wenn im innerstädtischen Bereich nur noch solche Autos zugelassen würden…Himmlisch….

 

Also auf jeden Fall hingehen und informieren, austauschen und ausprobieren…Viel Spaß

Social Media