Angebote

Verknüpfen, verbinden, vernetzen, veröffentlichen, vertreiben

willkommen im 21. Jahrhundert, Marketing 4.0. KI, Generation XY..

Kein Tag vergeht, wo wir nicht mit diesen Begriffen konfrontiert werden. Die Sprache, das Vokabular oft unverständlich, unklar und irreführend. Permanente Reiz- und Informationsfluten stürmen auf uns ein, kaum, dass wir online sind. Wo Licht ist auch Schatten, manchmal herrscht Dunkelheit. Ohne Digitalisierung, künstliche Intelligenz, das ganze natürlich  agil, scheint nichts mehr zu gehen. Was bedeutet das für Ihr Unternehmen, wo brauchen Sie jetzt Unterstützung?
Wie kann ich helfen?

Ganzheitliche Konzepte charakterisieren mich, meinen Arbeitsstil und meine Angebote.
Ob ich einen Text verfasse oder ein Konzept schreibe, immer schaue ich auf das ganze Unternehmen.

Hier als Beispiel einige Module, aus denen Sie sich Ihr individuelles Paket zusammenstellen können.

Modul 1: Textarbeit
Sie planen einen neuen Internetauftritt, Website-Relaunch oder einfach nur einen Flyer, eine Broschüre für Messe, Neukundengewinnung oder als Infomaterial für eine Kampagne? Was fehlt ist Zeit? Dann sprechen Sie mich an. Gerne unterbreite ich Ihnen meine Vorstellungen und ein faires Angebot.

Modul 2: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit braucht viel Zeit und Know-how. Unabhängig von der Größe des Unternehmens. Recherche, datensammeln, formulieren, lektorieren und abstimmen sind dabei wesentliche Zeitfaktoren. Fotoauswahl und Bildredaktion kommen hinzu. Dies gilt besonders für erklärungsbedürftige Produkte. Überzeugen Sie Ihre Kunden mit Success Storys, Neuheiten oder einfach Unternehmensnews. Alles ist wichtig für die Bekanntheit und das Image ihres Unternehmens. Ob on- oder offline, analog oder digital. Zu Ihren Kunden gibt es viele Wege. Welcher Weg der richtige ist und was wann wie veröffentlicht werden soll, gehört in einen Plan. Von mir erhalten Sie nach einem ersten Gespräch ein ganzheitliches Angebot.

Modul 3: Marketing-Planung und Umsetzung
Marketing ist für viele ein abstrakter Begriff und oft nicht so richtig greifbar. Was steckt dahinter, außer Werbung und bunte Bilder? Mein Verständnis von Marketing ist eine Unternehmensentscheidung für ein ganzheitliches, marktorientiertes Konzept, bei dem Strategie und operatives Handeln eng miteinander verwoben sind. Das Ziel: die Unterstützung und Beeinflussung der Kaufentscheidung. Die Erreichung dieses Ziel hängt im wesentlichen von der Bereitschaft zu einer segmentscharfen Planung, Umsetzung und Korrektiv ab. Von mir bekommen Sie Ideen, verpackt in schlüssige Konzepte, Entscheidungssicherheit, Umsetzungskraft und ein Angebot.


Angebote zu meinen Seminaren, Workshops, Keynotes finden Si
hier.