Grundlagen des Storytellings

Once upon a time: Grundlagen des Storytellings

Unser Gehirn liebt Geschichten. Weil sie uns entführen, fesseln und verzaubern. Liebe – Drama – Wahnsinn, daraus lassen sich gute Storys erzählen. Für alle Bereiche ob Wissenschaft, Problemlösungen oder als Marketing-Methode. Das Prinzip funktioniert immer und für so gut wie jede Branche. Entscheidend ist die Story selbst und wie sie erzählt wird. Spannend, geheimnisvoll, erlösend. Wie sie beginnt, wie sie ihren Höhenpunkt erreicht, wie sie endet.  Eine gute Story fesselt, zieht uns in ihren Bann, hält uns fest, bis zum Ende. Erleichterung, Entspannung und der Wunsch, diese Story sofort weiterzählen. Das schafft eine gute Story. Story tells, Story sells wissen Unternehmen schon lange, heute erlebt das Erzählen von Geschichten eine Renaissance.

Sie möchten lernen wie das geht?

Zielgruppen:
Unternehmen aller Branchen, Marketing-/PR-Mitarbeiter

Storytelling – wie geht das?
Mit der richtigen Methode und Phantasie.

Zielsetzung:
Entwickeln von Storys für Unternehmen, Produkte, Lösungen, Angebote, Events

Angebote  
Offene Seminare mit min/max. 5-10 Teilnehmern: Angebote pro Teilnehmer oder Gruppe auf Anfrage
Inhouse Seminare mit min/max.  5-10 Teilnehmern: Angebote auf Anfrage