polisMOBILITY2022: Viel Auswahl für neue Mobilität

polisMOBILITY2022: Viel Auswahl für neue Mobilität

Vor knapp einem Monat fand die erste polisMOBILITY Messe in Köln statt. Ein Grund, das Thema nochmal in Erinnerung zu bringen.

Ilustration: polisMobility

Die polisMOBILITY fand vom 18. bis zum 21. Mai auf dem Kölner Messegelände und in der Kölner City statt. Das Messe-Event versteht sich als Dialogplattform für alle Player der urbanen
Mobilität. Entsprechend zeigt das starke Partnernetzwerk die gesamte inhaltliche Bandbreite der polisMOBILITY auf. Die polisMOBILITY ist das vernetzte, internationale Event zur Zukunft von Mobilität und urbanem Leben. Innovativ, lebendig und inspirierend – mitten im größten Wirtschaftsraum Europas. Städte sind der Lebensraum der Zukunft. Für einen harmonischen Dreiklang aus
Arbeit, Leben und Mobilität braucht es neue Denkmuster und zeitgemäße Lösungen.

Der Wandel ist in vielen Bereichen sichtbar: Digitalisierung & Vernetzung,Infrastruktur & Stadtentwicklung, Umwelt, Diversität & Beteiligung.Unsere Partner aus privater und öffentlicher Hand stehen genau wie die Koelnmesse für einen Mobilitätswandel, der durch Innovationen und branchenübergreifender Lösungsansätze geprägt ist.

SmallThingsChangeYourLife Brio Estrima

Beispiele Partner privater Hand auf der polisMOBILITY 2022. Das European Institute of Innovation and Technology (EIT) hat mit der EIT Urban Mobility eine Initiative gegründet, die seit Januar 2019 positive Veränderungen in urbanen Räumen fördert, um die Städte zu lebenswerteren Orten zu machen. Für die Handwerkskammer zu Köln ist die polisMOBILITY die ideale Plattform, um die Mobilitätsbedürfnisse des Handwerks mit Politik und Verwaltung zu erörtern. Die polisMOBILITY eröffnet dem Handwerk neue Möglichkeiten, die Mobilitätswende vor Ort aktiv zu gestalten“, so Hans Peter Wollseifer, Präsident der Handwerkskammer zu Köln. Auch der Zentralverband der Elektroindustrie, ZVEI, ist ein starker Partner. Koelnmesse und ZVEI verbindet die Überzeugung, dass elektrische, vernetzte und digitale Lösungen die Schlüssel für eine nachhaltige und sichere Mobilität sind. „Es geht vor allem um klimafreundliche, technologiediverse und flexible Mobilitätslösungen für schnell wachsende urbane Räume“, erklärt Dr. Wolfgang Weber, Vorsitzender der Geschäftsführung des ZVE.

 

 

 

 

Textausszüge und Foto: Messe Köln

 

 

 

Social Media