NiMo e.V.: Auf Mobilitätstour in Hamburg

NiMo e.V.: Auf Mobilitätstour in Hamburg

Am 24. Juni 2019 startete NiMo e.V. seine Mobilitätstour in Hamburg bei der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation. Hier erfuhren die Teilnehmer von Laura Ehrenberg, Stadt Hamburg, wohin die Verkehrsentwicklungsplanung in Hamburg geht. Verkehrsentwicklungsplanung Hamburg,


Im Anschluss folgte ein Spaziergang (bei 32 Grad) zur nächsten Station. Im ehrwürdigen Rathaus trafen wir Martin Bill, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen, der uns über die „Aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen der Mobilität“ in Hamburg informierte. Neben dem Ausbau der U-Bahnlinie 5, steht das ambitionierte Ziel „Hamburg wird Fahrradstadt“ auf der Agenda.

Unsere nächste Station führte uns ins  „WUNDERschönen“ Ambiente, direkt am Wassser. Aufmerksam  lauschten die Teilnehmer bei kühlen Erfrischungsgetränken, einer kurzweiligen Präsentation über Aktivitäten zu den Themen Carpool, Shuttle und Fleet.

Letzte Station vor dem Abendessen war Evectro Motors. Es wurde gestaunt, getestet und gefachsimpelt. In lockerer Atmosphäre erklärte Matthias Lemcke, General Manager, die neuesten Modelle.

 

 

 

 

 

 

Alle Fotos @NiMo e.V.

 

Social Media