MobilityAnalsyt: Datenbasiert, spielerisch und schnell zur individuellen Mitarbeitermobilität

MobilityAnalsyt: Datenbasiert, spielerisch und schnell zur individuellen Mitarbeitermobilität

Das niederländische Start-Up-Unternehmen Mobility Label bietet seinen interaktiven Mobilitätsscan in Deutschland an.

Den MobilityAnalyst, ein Analyse-Tool des niederländischen Software-Anbieter MobilityLabel, nutzen bereits viele niederländische Unternehmen. Seit Anfang Juni 2020 steht die deutsche Version Arbeitgebern, Unternehmen und Regionen zur Verfügung. Das Online-Dashboard erstellt anhand von MobilityScans schnell und übersichtlich Zahlen und Fakten als Grundlage für die Gestaltung moderner und individueller Mobilitätsplanung. Das Ergebnis: völlig neue Möglichkeiten zur Optimierung des Pendelverkehrs, der Reisezeit, des CO2-Ausstoßes und der Kosten. Willkommener Nebeneffekt Steigerung der Fitness und Gesundheit durch eine vermehrte Nutzung des Fahrrads..

Mit dem Analyse-Tool  MobilityAnalyst kann ein Nutzer selbst alle denkbare Mobilitätszenarien simulieren und die entsprechenden Resultate unmittelbar in Bezug auf das eigene Unternehmen ansehen.

Stellen Sie sich folgende Szenarien vor:

• Jeder Mitarbeiter, dessen Arbeitsweg bis zu fünf Kilometer beträgt, kommt zukünftig mit dem Fahrrad zur Arbeit.
• Öffentliche Verkehrsmittel gelten dann als taugliche Alternative zum Auto, wenn der zeitliche Mehraufwand für die Fahrt zur Arbeitsstätte weniger als 20 Minuten beträgt.
• Jeder Arbeitnehmer, der mehr als 30 Minuten Fahrzeit hat, arbeitet zukünftig an zwei Tagen wöchentlich im Home Office.

Schon durch leichtes Bewegen des Schiebereglers wird innerhalb weniger Sekunden deutlich, welche Mitarbeiter zum Personenkreis für neue Mobilitätsangebote gehören. Auch wird schnell klar, wie hoch die Einsparung des CO2-Ausstoßes ist und welche Kosten sich hierdurch einsparen lassen. Nicht unerheblich die Darstellung der Veränderung des benötigten PKW-.Parkraums gegenüber zusätzliche Fahrradstellplätze. Ein weiteres, aktuelles Szenario sind die Auswirkungen bei dauerhafter Nutzung des Home Office, die von vielen Arbeitgebern bevorzugt werden und eine neue Büroflächenplanung erlaubt.
Zusätzlich gibt der MobilityAnalyst opitional Auskunft über körperliche Aktivitäten, dem Kalorienverbrauch, was, sofern gewünscht, in einem Big-Mac-Index dargestellt wird. Der Link führt direkt zu Demo-GmbH, einfach loslegen.  https://lnkd.in/dD7NdFb

Infos unter www.mobilitylabel.com

Ansprechpartner:
Max Mooij,
max@mobilitylabel.com

 

 

 

 

Social Media