Kommunikationstraining

Wie sehe ich mich? Wie sehen mich andere? Wie wirke ich?

Wenn ich verstehen will, was in der Kommunikation passiert, dann sind das diese drei Fragen:
In ihnen steckt der Schlüssel, der uns die Tür zur Wahrnehmung öffnet. Zur eigenen und zur Fremdwahrnehmung.
Darauf sind meine  Kommunikationstrainings ausgerichtet. Auf die Justierung des inneren Kompass, der uns den Weg in der
oft komplizierten und unscharfen Kommunikation weist.

Zielgruppen:

Alle Menschen, die wissen wollen, woher, wohin, wieso, weshalb Kommunikation so einfach und doch so schwer sein kann.
Das gilt für junge Menschen in der Ausbildung ebenso, wie für Erwachsene Männer und Frauen in allen Positionen.

Zielsetzung:

  • Verbesserung der Wahrnehmung (eigen/fremd)
  • Bewusstmachen der Bedürfnisse (eigen/fremd)
  • Feedback geben und nehmen
  • Wort und Wirkung

Hier lernen Sie Ihr ganz persönliches Kommunikationsverhalten kennen.

Offene Seminare  4 bis 10 Teilnehmer auf Anfrage
Inhouse-Seminare/Gruppe 4 bis 10 max Teilnehmer auf Anfrage