Gertrud Enders . MarketingFlow
 
Seminare

Seminarangebote 2017

Rhetorik-Seminare für Ingenieure und IT’ler
In Kooperation mit der ProContext Consulting GmbH bieten wir
2017 u.a. offene Seminare:
Folgen Sie dem Link, um mehr über Inhalt und Termine zu erfahren.

http://www.procontext.de/seminare/rhetorik-fuer-ingenieure-und-it-fachleute.html

Themen

Story tells, Story sells:  Grundlagen des Storytellings
Offene oder Inhouse-Seminare.

Zielgruppen:
Unternehmen aller Branchen, Marketing-/PR-Mitarbeiter

Zielsetzung:
Storys für Lösungen, Angebote, Unternehmen entwickeln

Seminar-Inhalte:

    • Storytelling – wie geht das?
    • Story ergründen
    • Story skizzieren
    • Figuren charakterisieren
    • Handlung inszenieren
    • Storyboard/Drehbuch schreiben oder Briefing erstellen
Honorar:
Offenes Seminar 499 Euro netto pro Teilnehmer (5-10)
Inhouse/Gruppe auf Anfrage:  seminare@marketingflow.de

Kommunikationstraining
Wer bin ich, wie sehe ich mich, wie wirke ich?

Zielgruppen:

Unternehmen, Manager, Leitende Angestellte, Mitarbeiter auf allen Ebenen
HR-Abteilung

Zielsetzung:

  • Verbesserung der Wahrnehmung (eigen/fremd)
  • Bewusstmachen der Bedürfnisse (eigen/fremd)
  • Feedback geben und nehmen
  • Wort und Wirkung

Hier lernen Sie Ihr Kommunikationsverhalten kennen.

      • Sie geben Feedback und nehmen Feedback an
      • Sie entwickeln eine Rede/Vortrag/Beitrag und tragen diesen vor
      • Sie feilen an Ihren Formulierungen, Ihrer Sprache
      • Sie erfahren, wie Sie mit Zwischenrufen und Einwänden umgehen

Videoaufzeichnung

Honorar:
Offenes Seminar 499 Euro netto pro Teilnehmer (5-10)
Inhouse-Seminare/Gruppe auf Anfrage:  seminare@marketingflow.de

 


 

Rhetorik-Seminare
Überzeugen, begeistern, brillieren

Lernen Sie frei, spannend und kurzweilig zu sprechen.
Egal ob Dialog, Diskussion, Vortrag oder Rede

Zielgruppen: Manager und Mitarbeiter von Unternehmen, Verbände, Institutionen, HR

Zielsetzung:

Niemand wird als guter Redner geboren, er wird dazu gemacht. Und genau hier bietet das eintägige Seminar einen guten Einstieg. Die Teilnehmer lernen die Geheimnisse der Rhetorik, die Kunst der freien Rede kennen. Anhand spezieller Übungen wird freies Sprechen, lockeres Improvisieren und vor allen Dingen begeisternd zu überzeugen trainiert.

Seminarinhalte/Training:

      • Köpersprache
      • Stimme
      • Gestik
      • Kontakt
      • Sie entwickeln eine Rede/Vortrag/Beitrag und tragen diesen vor
      • Wir feilen an Ihren Formulierungen
      • Sie erfahren, wie Sie mit Zwischenrufen und Einwänden umgehen

Videoaufzeichnung

Honorar:
Offenes Seminar 499 Euro netto pro Teilnehmer (5-10)
Inhouse/Gruppe auf Anfrage:  seminare@marketingflow.de


 

Telefonische Rückfragen:
Mo. bis Fr. zwischen 9 – 13 und 14 bis 18 Uhr unter: 0221-4062176

Wunschtermine auf Anfrage

Ihre Trainerin:

KleinWeb

Gertrud Enders

Gertrud Enders verfügt über langjährige Erfahrung als leitende Marketing-, Vertriebs- und PR-Managerin in mittleren und großen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen (erklärungsbedürftige Produkte) wie z.B.

            • Ashcroft GmbH (früher Dresser Europe S.A./VDO Dresser GmbH) Aachen
            • TÜV Rheinland AG – Köln
            • Kölner Verkehrs-Betriebe AG
            • sitycar GmbH (ähnlich wie car2go, DriveNow) – Dortmund/NRW
            • Hertz Deutschland GmbH (Projekt)
            • Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Gmbh Gelsenkirchen
            • ecosign Hochschule für Gestaltung und Design  – Köln (seit 10 Jahren)
            • digivod GmbH (früher urscom GmbH) – Meerbusch
            • DTV Donnersberg-Touristik – Donnersberg/Pfalz
            • Deutsches Seminar für Touristik e.V.  Berlin

Gertrud Enders war/ ist auch als Dozentin und Gastrednerin für folgende Institutionen tätig:

            • Technische Universität Dresden: Marketing im ÖPNV
            • ecosign – Akademie für Gestaltung: Kommunikationstraining, Persönlichkeitsbildung, Rhetorik
            • macromedia – Fachhochschule der Medien: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
            • Volkshochschule Köln – Seminare zu den Themen: Akquise- Klinkenputzen oder Kür? Marketing, PR und Persönlichkeitsbildung

 

Rückfragen und Anmeldung unter

Schriftliche Anmeldung und Anfragen  mit folgenden Angaben
Name, Vorname, Firma, Alter, Funktion  und Anzahl der Teilnehmer
an: seminare@marketingflow.de

Telefonische Rückfragen Mo. bis Fr. zwischen  9 – 13 und 14 bis 18 Uhr unter: 0221-4062176